Deine erste Wanderung mit uns…

ein paar Informationen zum Ablauf und nützliche Tips

Als erstes, bestätige bitte ein paar Tage vor der Wanderung deine Teilnahme per WhatsApp, Nachricht oder Email.
Bitte beachte: Du musst dich anmelden um die Einladung zu erhalten!

Danach erhältst du deine Einladung, mit den Angaben über den Treffpunkt und die Uhrzeit wann wir uns treffen – entweder per WhatsApp oder Email.

Normalerweise treffen wir uns um 13:00 Uhr. Diese Zeit kann gelegentlich leicht abweichen, schaue daher bitte in die Einladung!

Am Wandertag, bring bitte einen eigenen Snack bzw. Essen (Brötchen, Nüsse, Obst…) und Wasser mit. Wir machen zwischendurch normalerweise eine kurze Picnic-Pause.

Trage am besten alte, bequeme Kleidung und komfortable Schuhe/Wanderstiefel – die Wanderung ist keine Modenschau 😉 .
Bitte denk auch dran noch einmal die Wettervorhersage zu schauen, und deine Kleidung eventuell anzupassen (Jacke, Regenjacke etc…). Bitte trage immer komfortable Schuhe die auch Matsch, Regen und lange Strecken aushalten können!

Wichtig: sei bitte pünktlich am Treffpunkt. Leider können wir nicht auf Nachzügler warten.

Wenn du alleine kommst, können wir uns ein wenig früher treffen wenn du magst. In jedem Fall wirst du dich schnell mit anderen Wanderkameraden anfreunden…. ihr hast bereits ein Hobby gemeinsam!
Du kannst auch gerne Freunde mitbringen (bitte gib uns vorher bescheid wieviele ihr seid).

Die Wanderungen sind in der Regel längere Rundwege, mit einem Zwischenstopp/Picnicstopp auf halbem Weg. In den Wintermonaten sind die Wanderungen meist kürzer. Bitte lese aufmerksam die Wanderbeschreibung und Einladungsnachricht durch: Falls du etwas besonderes mitbringen solltest (z.B. Badehose) steht es in dieser Nachricht.

Es ist nicht immer möglich, auf der Wanderung zusammenzulaufen, da einige Wanderer ein schnelleres Tempo bevorzugen. Daher machen wir immer wieder Pausen, damit die langsameren Wanderer aufholen können.

Am Ende der Wanderung kehren wir, wenn möglich, in einem Gasthof/Kneipe/Café ein und können so noch etwas Zeit zusammen verbringen.

Bitte beachte immer: die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!